Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart

Adresse: Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 711619560.
Webseite: vdk.de
Spezialitäten: Gemeinnützige Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 87 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart

  • Montag: 09:00–16:00
  • Dienstag: 09:00–16:00
  • Mittwoch: 09:00–16:00
  • Donnerstag: 09:00–16:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein umfassender Text über die Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart, formell und auf Deutsch verfasst, mit den gewünschten Informationen und

👍 Bewertungen von Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart
Pascal S.
1/5

Ich hätte Hilfe für einen Widerspruch gebraucht. Da die Geschäftsstelle nicht erreichbar war, hatte ich mein Anliegen per Mail geschildert. Es kam keinerlei Rückmeldung,

Das gleiche telefonisch, wo man doch mal jemanden erreichen konnte. Es kam keine Rückmeldung.

Auch eine Mail an das Beschwerdemanagement verlief im Sande.

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart
C.Herrmann
1/5

Als Mitglied habe ich per Email um Hilfe bei einem Rentenproblem gebeten. Keine Antwort seit November, telefonisch niemand erreichbar. Ich habe mich dann an den Bundesverband gewandt. Genau dasselbe - keinerlei Reaktion. Es ist unglaublich.

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart
Y. K.
1/5

Kündigungen werden nicht akzeptiert. Beiträge einfach weiter abgebucht.
Man dient als Mensch, mit nur sehr geringen Einkommen, nur zur Finanzierung des Vereins und deren Mitarbeiter. Geholfen wird hier einem nicht wirklich.

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart
Manuela M.
1/5

1. Teilweise sehr unfreundliches Personal an der Telefonzentrale und im Sekretariat; haben noch nie was von Online-Terminen oder "Teams" gehört.
2. Nach mehreren Jahren VDK-Mitgliedschaft habe ich Unterstützung für einen Widerspruch bei der AOK für eine Hilfsmittelkostenübernahme gebeten. Lt. Aussage benötige ich eine weitere Bescheinigung vom Facharzt (Attest vom Facharzt liegt eigentlich schon vor) und soll mich darauf bei der Widerspruchsbegründung berufen. Abfertigung in 5 Minuten am Telefon. Auf die Bitte mich bei einer ausführlicheren Begründung zu unterstützen, wurde auf Kosten in Höhe von 300 € hingewiesen. Ich dachte dafür ist die Mitgliedschaft einfach da. Mitgliedschaft wurde sofort gekündigt. Wenn ich für so eine Abfertigung tatsächlich 2x35 km gefahren wäre, wäre ich glaube ich vor Ort explodiert.

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart
Fiona O.
5/5

Ich wurde sehr freundlich von zwei Mitarbeiterinnen empfangen. Da ich kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch war, bekam ich auch sofort und ohne Wenn & Aber ein frisches Glas und frisches Wasser gereicht von der netten Mitarbeiterin am Empfang.

Das Gespräch mit führte dann ein ebenso netter Herr, der sofort mit Lösungsvorschlägen kam und die nächsten Schritte besprochen hat. Er hat mich auch stets ausreden lassen und meine Fragen geduldig beantwortet.

Terminvergabe ging telefonisch, ich schrieb vorab eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf, weil ich sie telefonisch mehrmals nicht erreichen konnte. Ich wurde zügig angerufen, obwohl sogar die Mitarbeiterin im Urlaub war (der ich geschrieben hatte) und ihre Kollegin dies übernommen hat. Per E-Mail und Telefon ist es vielleicht etwas schwer sofort jemand zu erreichen, aber vor Ort war wirklich alles super.

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart
Jörg S.
5/5

Das Sozialverband VdK leistet eine ausgezeichnete ehrenamtliche Arbeit und ist der größte Sozialverband seiner Art in Deutschland mit über zwei Millionen Mitgliedern.
Junge Leute vergessen, dass der Sozialverband VdK sie zum Beispiel auch in Angelegenheiten der gesetzlichen Krankenversicherung vertritt bzw vorher berät.
Der Sozialverband VdK berät und vertritt seine Mitglieder in allen Bereichen die verschiedenen Sozialgesetzbücher betreffend. Dazu gehört zum Beispiel auch die Beratung in Sozialhilfe-Angelegenheiten, im Behindertenrecht, zum Beispiel vor dem Versorgungsamt, aber auch gegenüber der staatlichen Rentenversicherung, zum Beispiel bei Erwerbsminderung oder Altersrente.
Zu dem berät und vertritt der VdK seine Mitglieder der Berufsgenossenschaft.
Der Verein ist in Ortsverbänden organisiert und aufgrund seiner enormen Größe praktisch überall in Deutschland vertreten. Die Mitglieder der Ortsverbände treffen sich regelmäßig einmal im Monat; es werden Ausflüge und Reisen angeboten sowie geselliges Zusammensein, Jahres- und Weihnachtsfeiern.

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart
D. C.
1/5

Ich hatte versucht 10 mal zu telefonieren, immer anruf beantworter 20 min warten und dann nochmal versuchen. Ich hatte 2 Emails gesendet für Termin und 1 Kontakt Formular geschickt für Termin, keine Antwort wieder. Wenn ich selber hier war ein Secretariat Person informiert mich das wir brauchen Termin. Wenn ich hatte der Grund gesagt das wir brauchen Rechtsanwalt Hilfe für die Ausländer Behörde sie sagt der VdK kann nicht helfen. In kurzer Zeit ich will mein Schwerbehinderte Person Mitglied bei VdK kündigen weil nichts bringt.

Sozialverband VdK Beratungsstelle Stuttgart - Stuttgart
mic D.
1/5

Die Kommunikation mit dem VdK ist fast unmöglich. Telefonisch sind die Ansprechpartner nur schwer erreichbar, Rückrufe bleiben aus, und E-Mails werden nicht beantwortet. Wenn Mitarbeiter*innen im Homeoffice sind, scheint es, als dürfe man sie gar nicht erst stören. Nach mehreren vergeblichen Versuchen hatte ich endlich einen Termin, der dann jedoch kurzfristig abgesagt wurde. Beim nächsten Termin wurde ich von einer Vertretung betreut, die weder vorbereitet war noch sich in meine Anliegen einlesen konnte oder wollte – Entschuldigungen blieben dabei aus.

Mein Versuch, die Geschäftsführung über diese Zustände zu informieren, brachte keine Besserung. Wie es so schön heißt: „Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.“ Dieser Mangel an Professionalität und Zuverlässigkeit ist für mich inakzeptabel und lässt an der Organisation als Ganzes zweifeln.

Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass sich die "Funktionäre und die Mitarbeiter" einen schönen Lenz machen auf Kosten der Mitglieder Wenn sie doch genauso schnell und akkurat wären, wie beim Einkassieren der Beiträge.

Ich habe mittlerweile gekündigt und würde den VdK Stuttgart definitiv nicht weiterempfehlen.

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