Robin C.
1/5
Ich habe einen Fitness-Tracker im Angebot gekauft. Nachdem das Paket durch DPD mit typischer Ausrede des nicht Antreffens bereits verzögert geliefert wurde musste ich bei der Entgegennahme des Paketes bereits feststellen, dass dieses stark beschädigt ist. Auch war in dem Paket keinerlei Packmaterial, welches Beschädigungen am Produkt verhindern hätte können.
Glücklicherweise war der Karton des Produktes auf den ersten Blick unbeschädigt.
Leider war das Siegel des Produktkartons bereits gebrochen und der Fitness-Tracker einfach in die Box geworfen worden, hier fehlt nun der Knopf des Verschlusses und damit verzögert sich der Gebrauch des Trackers erneut wegen des Gewährleistungsanspruchs.
Hier wurde von Expert ein offensichtlich retourniertes Produkt als Neuware deklariert ohne dieses auf Vollständigkeit oder Funktion zu prüfen. Es handelt sich in diesem Fall nicht um einen neuwertigen Zustand und daher ist die Deklaration als Neuware unzulässig.
Eine entsprechende Kontaktaufnahme mit Expert ist bereits erfolgt, je nach Ausgang dieser wird diese Bewertung entsprechend erweitert und angepasst.
Edit:
Nach über zwei Wochen mit etlichen Mails musste ein Konfliktfall beim Zahlungsanbieter eröffnet werden. Andernfalls passiert hier nichts. Danach wurde mir ein „großzügiger Preisnachlass“ von 5€ angeboten. Das ist nicht nur unverschämt sondern deckt auch nicht die Kosten die durch das Versagen des Verkäufers entstanden wären. Widerwillig habe ich nun eine Retoure angestrebt, da dieser Laden weder Geld noch weitere Zeit wert ist. Ich rate dringend davon ab hier jemals zu bestellen, egal wie verlockend Angebote sein sollten. Sie sind den Ärger nicht wert. Die Mitarbeiter sollten sich schämen.
Ebenfalls wird eine Konsequenz sein, dass Beschwerde beim Verbraucherschutz eingereicht wird. Dies empfehle ich jedem, der hier auf Probleme stößt.