Sie befinden sich hier: Schubertbund Siegburg > Aktuelles


Abschied vom Ehrenpräsidenten Wilfried Wessel

Abschied vom Ehrenpräsidenten Wilfried Wessel

Mit einer großen Anzahl von Trauergästen haben der Chorleiter Hans-Theo Schneider, einige Vorstandsmitglieder und Sänger des Schubertbundes am vergangenen Mittwoch Abschied von ihrem Ehrenpräsidenten Wilfried Wessel genommen.

Die Freunde des MGV Lebenslust Niederpleis ehrten Wilfried, der 70 Jahre lang aktives Mitglied in ihren Reihen war, mit dem Vortrag einiger Lieder im Verlaufe des Seelenamtes und am Grabe.

Sowohl der Zelebrant der Messe als auch Bürgermeister Klaus Schumacher hoben Wilfrieds Verdienste in Politik und Kultur, insbesondere die stets führende Rolle in seinen Vereinen hervor.

Wir werden Wilfried ein ehrendes Gedenken bewahren und uns im Sechswochenamt mit unseren Liedern von ihm verabschieden.